Festzelt
Göckelesmaier⎮Cannstatter Wasen - Karls Höhe Loge

Festzelt
Göckelesmaier⎮Cannstatter Wasen - Karls Höhe Loge

Aufgabe

Entwurf, Planung und Realisierung der abgeschlossenen YouDinner-Loge mit 110 Sitzplätzen. *Neues Material-, Farb-, Möbel- und Lichtkonzept für das Göckelesmaier-Festzelt auf dem Cannstatter Wasen.

Umsetzung

Die abgeschlossene, schmal und schlauchförmig gestaltete Karls Höhe Loge bietet Platz für insgesamt 110 Personen und strahlt eine ganz warme und zeitgemäße Atmosphäre aus. Maßgeblich hierfür: Der Einsatz von massivem Eichenholz, gedecktes Grün und ein eigenes situatives Lichtkonzept mit lüsterartigen Leuchten, großen tropfenförmigen Filament-Leuchtmitteln und einer hierfür entworfenen, länglichen Stammtischleuchte aus schwarzen Stahlplatten. Dazu: ein gedecktes Grün für Wände und Decken und das Karomuster, als konzeptionelles, verbindendes Gestaltungselement. Alle Möbel wurden aus aufgedoppeltem Eichenparkett gefertigt und die Sitzbänke mit zusätzlichen Stauraumkästen versehen. Die Tischgestelle wie auch die puristischen Holzhocker mit niedriger Rückenlehne wurden für die Karls Höhe Loge im Göckelesmaier-Festzelt entworfen. In die Tischplatten aus massivem Eichenholz wurde das tonangebende Karomuster gefräst, das humorvoll mit der Optik rustikaler Tischdecken spielt und sich an den kassettenförmigen Vertäfelungen aus Schallschutzplatten an Decken und Wänden in Form von Rautenmustern fortsetzt.
*Auch die ehemaligen Logen von Feinkost Böhm (2010-2014) und Sansibar by Breuninger (2014-2016) auf dieser Fläche wurden von Cyrus Ghanai gestaltet.

Photos: @Göckelesmaier